TIPPS FÜR DICHTERE AUGENBRAUEN

Posted In: Beauty

Meine Augenbrauen sind aufgrund von meinem Pony nicht ganz so gut sichtbar wie die von anderen, dennoch werden meine Augenbrauen öfter sichtbar und da mein Pony auch nicht lückenlos ist oder immer perfekt sitzt, ist mir das Aussehen meiner Augenbrauen dennoch sehr wichtig. Irgendwann habe ich also angefangen mit einem Augenbrauenstift meine Augenbrauen zu füllen, nur damit diese dichter aussehen, nicht, um diese in eine bestimmte Form zu bringen. Ich wollte lediglich ein paar unschöne Lücken füllen.

Mein erster Tipp ist unnötiges Zupfen oder Wachsing zu vermeiden. Mit der Pinzette, dem Faden oder dem Wachs sollte man es nicht übertreiben, denn eine entferntes Haar bentöigt bis zu sechs Wochen, um sich zu regenerieren, wenn es mit der Wurzel entfernt wurde. Wer seine Augenbrauen also in Form bringen möchte, sollte nicht zu voreilig mit der Haarentfernung sein. Ich habe von Natur aus sehr dicke Augenbrauen und musste meine Augenbrauen tatsächlich noch nie in einem Form oder ähnliches zupfen. Vielleicht ist das auch mitunter der Grund warum meine Augenbrauen nie dünner oder lückenhafter geworden sind.

Mein zweiter Tipp ist Aloe Vera. Das hat doch eigentlich jeder zu Hause, oder nicht? Eine Zeit lang habe ich Aloe Vera mit einem Wattestäbchen jeden Morgen und Abend auf meine Augenbrauen gegeben und verteilt. Es ist nicht nur super angenehmn auf der Haut, sondern fördert zudem das Haarwachstum und schützt gleichzeitig eure Haut. Empehlenswert ist an dieser Stelle reines Aloe Vera-Gel. Anstatt einem Wattestäbchen könnt ihr natürlich auch eine Augebrauenbürste nutzen, die ich aktuell nicht parat habe.

Mein dritter Tipp ist der Grund warum ich das Aloe Vera-Gel nun nicht mehr auftrage, auch wenn man definitv beide Produkte nutze kann. Ich mag es aber nicht am Abend oder Morgen ewig im Bad zu stehen, daher versuche ich meine Routine immer so einfach und kurz wie möglich zu halten und meine Pflege auf wenige Produkte zu reduzieren. Weniger ist mehr. Plane ich meine me time, dann sieht das ganze wieder anders aus, aber zurück zu meinem Lieblingsprodukt Browcocaine. Mit Lashcocaine hat bei mir vor einigen Jahren alles angefangen und nun greife ich auch für meine Augenbrauen zu dem Browcocaine von Svenja Walberg. Jeden Abend trage ich neben dem Lashcocaine also auch das Browcocaine auf. Ich trage das Augenbrauenserum mit dem Pinsel komplett auf beide Augenbrauen auf. Nach 6 bis 12 Wochen sollen nach täglicher Anwendung die ersten Ergebnisse sichtbar werden. Ich habe nach acht Wochen bereits sehen können, das einige Lücken deutlich schmaler geworden sind und heute sehen meine Augenbrauen auch ohne Augenbrauenstift dicht aus. Ich nutze das Browcocaine aber weiterhin, da ich finde, dass meine Augenbrauen noch einen Tick dichter aussehen könnten. Das Produkt findet ihr übrigens im Rossmann, dm oder online bei Amazon.

Mein vierter Tipp ist eine sanfte Massage der Augenbrauen-Partie, um die Durchblutung anzuregen, damit soll nämlich das Wachstum gefördert werden. Ich finde besonders Gesichtsmassagen super angenehm, daher nutze ich auch meinen Jade Roller so gerne. Für die Augenbrauen empfehle ich allerdings eine Augenbrauenbürste oder eine Zahnbürste. Empfehlenswert ist auch ein grobes Peeling. Mache ich mir z. B. eine Kaffeesatz-Gesichtspeeling, dann massiere ich dieses nicht nur im Gesicht, sondern bewusst auch auf meinen Augenbrauen ein. Genauso gut könnt ihr das auch mit einem Zuckerpeeling oder anderen groben Peelings machen. Eine sanfte Massage mit den Fingerspitzen ist auch sehr angenehmen und wirkt zusätzlich entspannend. Kreisende Bewegung und leichter Druck ist meine liebste Kombination. Der Druck und die Bewegung sollte aber nicht zu stark sein, damit ihr euch eure Augenbrauen nicht raus reißt.

Neben einer Vitamin-Kur, Rizinusöl oder einfach einem Augenbrauenstift oder -gel, gibt es natürlich noch viele weitere Methode, um die Augenbrauen dichter werden bzw. dichter aussehen zu lassen. Das waren meine vier liebsten Tipps, die ich euch weiterempfehlen kann. Schlussendlich ist es eine langfristige Anwendung bei den genannten Tipps ratsam, da die Augenbrauen leider von heute auf morgen plötzlich lückenlos aussehen.Viel Erfolg beim Ausprobieren!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Svenja Walberg.

Add Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

BEAUTY GESCHENKIDEEN
TIPPS FÜR LANGE WIMPERN