TIPPS FÜR LANGE WIMPERN

Posted In: Beauty

Mein letzter Blogbeitrag handelte von Tipps für dichtere Augenbrauen, daher geht es heute weiter mit den Wimpern. Wimpern machen meiner Ansicht nach sehr viel im Gesicht aus und wenn ich mich für ein Produkt aus meiner Schminkroutine entscheiden müssten, dann wäre es aktuell definitiv die Wimperntusche. Und umso länger die Wimpern sind, desto schöner sehen diese auch in Kombination mit Wimperntusche aus. Falls ihr nun aber Tipps erwartet, die euch sofort zu langen und super dichten Wimpern verhelfen, dann muss ich euch an dieser Stelle leider enttäuschen. Tipps und Tricks für lange und natürliche Wimpern von heute auf morgen habe ich keine parat. Fakelashes, eine Wimpernverlängerung oder ein Lashlifiting sind aber Möglichkeiten, die zu einem sofortigen Ergbenis verhelfen. Mein Favorit ist das Lashlifting, welches ich selbst gerne hin und wieder mal machen lasse. Zusätzlich ist es auch noch super entspannend – ich könnte dabei immer einschlafen. Wimpern zum Kleben hingegen finde ich mittlerweile störend und wenn man abends mal unterwegs ist, dann habe ich eher das Gefühl, dass diese mir gleich von den Augen fallen, egal wie gut diese angeklebt sind. Ein paar schöne Fakelashes habe ich zwar noch im Schrank, aber ich bleibe dann doch lieber bei meinen natürlichen Wimpern. Meine Tipps, um Wimpern zum Wachsen zu bringen, verrate ich euch im Folgenden.

Starten wir mit meinem Lieblingstipp, den ihr eventuell schon auf meinem Instagram-Account entdeckt habt. Mein Wimpernserum Lashcocaine von Svenja Walberg, das ich nun über drei Jahre nutze. Kosmetikerinnen, meine Schwestern oder Freundinnen haben mich auf meine Wimpern angesprochen und das Wimpernserum war der Grund dafür. Jeden Abend trage ich das Serum auf meinen Wimpernkranz auf und wenn ich es eine längere Zeit lang auslasse bzw. unregelmäßig bis gar nicht nutze, sieht man direkt den Unterschied. Mir wurde von meiner Kosmetikerin empfohlen, das Wimpernserum auch eine Zeit lang zu pausieren und dieses nicht ein Jahr lang durchgängig aufzutragen. Das könnt ihr aber für euch selbst entscheiden. Lashcocaine platziere ich im Bad immer griffbereit, sodass ich es Abends auch nicht vergesse. Zudem bin ich Kontaktlinsenträgerin und allgemein sehr vorsichtig, wenn es um Produkte für mein Gesicht geht. Ein Produkt für die Wimpern sollte also kein schneller Kauf sein. Vorab sollte man sich über die Inhaltsstoffe und co. informieren. Lashcocaine ist für mich auch als Kontaktlinsenträgerin geeignet, frei von Hormonen, vegan und außerdem sind keine Parabene, Mineralöle oder Silikone enthalten. Ich vertrage das Produkt sehr gut und hatte in den letzten Jahren keinerlei Probleme, daher werde ich mich auch gar nich nach einem neuen Wimpernserum umsehen, sondern bei diesem Produkt bleiben. Lashcocaine bleibt also für die anszehenden Jahre mein Wimpernserum. Eine gute Basis und definitiv ein einfach umsetzender Tipp, den ich euch sehr empfehlen kann. An dieser Stelle ist allerdings auch Geduld gefragt, denn genauso wie Kopfhaare, brauchen Wimpern Zeit zum Wachsen. Durch das Serum wird dieser Wachstumsprozess gefördert. Für sichtbare Ergebnisse sollte dennoch 4 bis 12 Wochen Geduld bewahrt werden. In der Verpackung liegt dafür, neben dem Wimpernserum, auch noch eine Art „Lineal“ für die Wimpern, um zu sehen wie lang eure Wimpern bereits gewachsen sind. Außerdem werden eure Wimpern nach regelmäßiger Anwendung, nicht nur dichter und länger, sondern auch geschützt und kräftiger. Das Wimpernserum gibt es im Rossmann, dm und auf Amazon für 29,95 Euro.

Mein nächster Tipp, der nicht nur wichtig für eurer Wimpernwachstum ist, sondern auch für eure Gesundheit, ist eine gesunde Ernäherung. Damit tut ihr also nicht nur euren Wimpern etwas Gutes, sondern auch eurem Körper und damit eurem Wohlbefinden. Ich esse gerne Pizza und Burger, jedoch merke ich den Unterschied, wie es mir nach einer selbstgekochten und auch gesunden Mahlzeit ergeht. Burger und Pizza können auch gesund sein, davon bin ich überzeugt – schaut einfach mal im Internet nach ein paar Rezepten. Nun aber zurück zu den meinen Empfehlungen mit Fokus auf euren Wimpern. An erster Stelle stehen pflanzliche Proteiene, die super als Snack fungieren, darunter Hülsenfrüchte, Samen und Nüsse. Frisches Obst wie zum Beispiel Äpfel, Avocado, Grapefruit und Mangos sind ebenso gut für lange Wimpern. Genauso wie jegliche Art von Gemüse, darunter besonders Brokkoli, Spinat und Kohl. Bestimmte Öle, wie Kokosöl und Olivenöl enthalten ebenfalls wichtige Nährstoffe. Wichtige Nährstoffe, die spezifisch das Wachstum der Wimpern fördern, kann man aber auch durch Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen. Heutzutage gibt es bereits eine riesige Auswahl, ob in Tablettenform, als Tropfen oder als Gummibärchen. Im Drogeriemarkt, in Onlineshops oder in Apotheken werdet ihr bestimmt fündig. Ansonsten natürlich auch im Supermarkt in dem ihr ebenfalls frische Gemüse, Obst und co. findet.

Mein dritter Tipp bezieht sich auf die Gesichtsreinigung. Die richtigen Produkte für die Gesichtsreinigung sind nämlich genauso wichtig wie eure Pflege. Bei der Gesichtsreinigung ist es nämlich wichtig, dass ihr eurer Gesicht nicht reizt und zu stark pflegt. Ich hatte damals das Gefühl, dass mein Gesicht nur komplett frei von Make Up und co. ist, wenn ich Peeling, Gesichtsbürste und abschließend einen Toner auftrage. Diese Prozedur gehörte lange Zeit zu meiner Routine, aber damit habe ich meiner Haut und auch meinen Wimpern keinen Gefallen getan. Ein Peeling kann gut sein, muss aber nicht täglich verwendet werden. Mittlerweile nutze ich ein Produkt zum Abschminken und verteile den Schaum vom Produkt lediglich vorsichtig mit meiner liebsten Gesichtsbürste von Braun. Nach Lust und Laune nutze ich dann Rosenwasser oder einen Toner und danach trage ich mein Serum auf. Wichtig zu erwähnen ist auch die Stärke mit der ihr eurer Make Up entfernt bzw. mit der ihr euer Gesicht reinigt. Wasserfeste Wimperntusche und co. können dazu verleiten, das Produkt mit z. B. einem Wattepad, einer Bürste oder einem Waschhandschuh abkriegen zu wollen. Druck und eine starke Reibung führen allerdings nur dazu, dass euch am Ende Wimpern rausfallen. Mein Tipp ist ein Gesischtsschaum, denn ihr auf euer angefeuchtetes Gesicht aufträgt und entweder mit euren Händen oder sanft mit einer Gesichtsbürste verteilt. Mit warmen Wasser entferne ich dann den Schaum und kriege somit auch die letzten Reste entfernt. Wer sich nicht sicher ist, ob die Wimperntusche oder die Foundation komplett runter ist, der kann zum Abschluss ein Mizellenwasser vorsichtig mit dem Wattepad auftragen oder so wie ich einfach mit einem Toner über das Gesicht gehen. Meine Gesichtspflege beende ich dann mit meinem Hyualornserum, welches schön kühlend ist und meiner Haut Feuchtigkeit spendet. Also gilt: Vorsichtig reinigen und achtet auch bei der Auswahl eurer Gesichtspflegeprodukte auf die Inhaltsstoffe. Meine Produkte verlinke ich im Folgenden.

    Add Comment

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    TIPPS FÜR DICHTERE AUGENBRAUEN
    Lesen statt urlaub: bUCHEMPFEHLUNGEN FÜR ZU HAUSE