Lesen statt urlaub: bUCHEMPFEHLUNGEN FÜR ZU HAUSE

Posted In: Lifestyle

Halb Instagram ist bei mir voll mit Urlaubsbildern aus Dubai, Griechenland oder Italien. Mir dagegen ist nicht nach Urlaub. Es steht so viel an, dass ich mir gar nicht vorstellen könnte im Urlaub mehrere Tage entspannt mal gar nichts zutun. Noch nicht. Vielleicht liegt es aber auch an meiner neuen Wohnung in der ich mich unglaublich wohl fühle. Meine Lieblingsbeschäftigung, das Lesen, findet aktuell auf der Couch statt. Ich habe schon immer viel gelesen und irgendwann habe ich keine Zeit mehr dafür gefunden oder einfach keinen freien Kopf gehabt. Daraufhin habe ich angefangen mir als Tagesziel eine Seitenzahl oder eine Zeitspanne zum Lesen vorzunehmen. Als Resultat greife ich nun regelmäßig zu einem Buch und würde am liebsten gar nichts anderes mehr machen. Im Zuge dessen möchte ich euch meine Buchemepfehlung mitteilen, die ich in den letzten Wochen und Monaten gelesen habe.

Starten wir mit einem meinem Lieblingsautor Benedict Wells. Ausgenommen von „Hard Land“, welches erst im letzten Jahr erschienen ist, habe ich bereits jedes seiner Bücher gelesen und geliebt. Mein Favorit von ihm ist „Das Ende der Einsamkeit“, ebenso wie „Die Wahrheit über das Lügen“, das Buch „Spinner“ fand ich auch sehr unterhaltsam. Tiefgründige Geschichten, ein nahezu peotischer und unfassbar fesselnder Schreibstil, unerwartete Wendungen und einzigartige Charaktere. Wer einmal einen Wells liest, der wird auch weitere lesen wollen.

Meine nächste Buchempfehlung ist „Ungezähmt“ von Glennon Doyle. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und wollte bzw. konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist voll mit wunderschönen Zitaten, die ich mir herausgeschrieben habe. Eines davon möchte ich an dieser Stelle mit euch teilen. Ein Zitat aus dem Buch (S.189) lautet wie folgt: „Wenn du vor die Wahl gestellt bist, jemand anderen zu enttäuschen oder dich zu enttäuschen, ist es deine Pflicht, den oder die anderen zu enttäuschen. Dein Job, und zwar dein ganzes Leben lang ist es, so viele Menschen wie nötig zu enttäuschen, um die selbst treu zu bleiben.“

Ich freue mich schon darauf bald mehr von Glennon Doyle zu lesen. Als nächstes steht bei mir „Alles, was ich weiß über die Liebe“ von Dolly Alderton. Das Buch habe ich oftmals auf Instagram gesehen und nachdem es dann in einem Podcast erwähnt wurde, wollte ich es auch lesen. Letzendlich hat mich dann die Leseprobe zum Kauf überzeugt. Aktuell lese ich aber noch „Je Tiefer das Wasser“. Ich habe ein wenig Zeit mit dem Buch gebraucht, da es mich leider nicht sofort gepackt hat, aber jetzt freue ich mich schon darauf weiterzulesen. Die Charaktere gefallen mir bisher am besten, da alle ihre eigene Geschichte und spezifische Hintergründe haben und da das Buch aus den verschiedenen Sichtweisen der Charaktere geschrieben ist, ist das Buch schön Facettenreich und durch den Perspektivwechsel gar nicht langweilig, sondern eher abwechslungreich. Ich bin gespannt was mich auf den nächsten Seiten erwartet.

Empfehlenswert ist zusätzlich das Buch „Die 1% Methode“. Das Buch ist in aller Munde und das nicht ohne Grund. Als ich das Buch zugeklappt habe, habe ich einiges daraus mitnehmen können. Motivation, Tipps für den Alltag und spannende Fakten. Wer lästige Gewohnheiten hinter sich lassen möchte, der wird mit dem Buch hilfreiche und positive Routinen entwickeln können, um die hindernden Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Perfekt für den Start in das neue Jahr.

    Add Comment

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    TIPPS FÜR LANGE WIMPERN
    DER BEAUTY-HYPE MICRONEEDLING