GESCHENKIDEEN FÜR SIE UND IHN

Posted In: Lifestyle

Heute ist der erste Dezember, dass bedeutet, dass die Weihnachtseinkäufe langsam erledigt werden müssen. Ich erledige die Weihnachtseinkäufe gerne rechtzeitig, um mir zusätzlichen Stress zu ersparen, sodass ich die Weihnachtszeit auch genießen kann. Meistens sind die Weihnachtseinkäufe bei mir daher auch schon im Dezember erledigt und die Gescheke bereits verpackt. Im Zuge dessen dachte ich mir, teile ich mit euch ein paar Geschenkideen für ihn und sie, falls ihr noch Ideen braucht. Ich selbst habe mich auch von meinen eigenen Wünschen inspirieren lassen. Ebenfalls beinhalten die Geschenkideen ein paar Geschenke, die ich selbst bereits verschenkt habe oder dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum landen. Noch besser finde ich es, wenn man Unternehmungen verschenkt wie z. B. einen Hotel-, Kino, Theater-, Museumbesuch, einen Ausflug in eine andere Stadt mit einem Plan und gebuchten Aktivitäten für den Tag und vieles mehr.

FÜR IHN

Kartenspiele finde ich für den Partner, die Geschwister, aber auch für die Eltern eine schöne Geschenkidee, die man gemeinsam direkt nutzen kann. Ein Rezeptbuch mit eingetragenen Rezepten z. B. für den Freund ist auch eine nicht so übliche, aber eine sehr aufmerksame Geschenkidee. Reinigungssets für elektronische Geräte, ob für Air Pods oder Computerbildschirm sind bestimmt für jeden Freund oder Bruder ein nützliches Tool.

FÜR SIE

Meine Favoriten sind die coolen Smiley-Hausschuhe. Besonders im Winter dürfen Hausschuhe nicht fehlen, auch wenn ich lieber zu dickeren Socken tendiere, finde ich, dass man auf jeden Fall ein paar Hausschuhe zu Hause haben sollte. Überzeugt bin ich auch von dem 6-Minuten-Tagebuch, das sich als perfekte Geschenkidee eignet. Ich besitze selbst seit kurzem eines und finde es klasse. Auch mit einem Kalender kann man nichts falsch machen und eignet sich zum Jahresende hin besonders gut. Ich bin ein Fan von Timeblocking und habe mir daher erst vor kurzem den Moleskine Tageskalender geholt. Zwar sind hier bereits einige Monate aus dem Jahr 2022 enthalten, die bereits vergangen sind, jedoch kann man diese auch nutzen, um sich Notizen o. Ä. zu machen, sodass die Seiten nicht leer und ungenutzt bleiben müssen. Dazu einen schönen Stift und eine nette Karte, Süßigkeiten und fertig ist das Geschenk. Meiner Ansicht nach auch eine sehr aufmerksame Geschenkidee, wenn die andere Person z. B. verplant ist oder sich gerne alles auflistet usw.

In Kombination mit den benötigten Zutaten und einem Rezept finde ich auch das Sushi-Set für zu Hause, ebenso wie ein Waffeleisen eine geeignete Geschenkidee. Somit kann man gemeinsam Zeit verbringen und hat im Zuge dessen noch etwas nützliches verschenkt. Mag die Freundin Sushi sehr gerne oder ist ein Fan von Wonderwaffle, wären das bestimmt geeignete Geschenkideen. Vielleicht fehlt aber auch einfach nur das Waffeleisen im Küchenschrank der Schwester und sie leiht sich immer eines von dir aus.

Für alle, die sich nicht ganz so viele Gedanken machen wollen oder einfach keinen Plan haben, denen kann ich Rituals empfehlen. Die Marke hat wunderschöne und vielfältige Geschenksets, online und vor Ort. Auch eine wunderschöne Vase mit einem Blumenstrauß kommt aus Erfahrung immer gut an.

Personalisierte Geschenkideen sind meine Favoriten. Ob personalisierte Weihnachtskugeln, beschriftete Fotoalben oder Becher mit den Initalien drauf. Super nützlich ist auch die Decke mit Ärmeln. Ein Geschenk, das bestimmt nicht jeder verschenkt, aber mega praktisch ist. Ich habe vor zwei Jahren selbst eine geschenkt bekommen und nutze sie bis heute.

WEITERE IDEEN

Abhängig von der aktuellen Situation finde ich z. B. auch Küchengeräte sowie ein Schneidegerät oder einen Toaster, ebenso wie einen Fusselrasierer super praktisch. Besonders wenn Freunde gerade um- oder ausgezogen sind und noch einiges an Geräten im Haushalt fehlt. Legt man als Geschwister für den Papa oder die Mama zusammen, sind auch der Saugroboter von Medion sowie der Rasierer von Braun tolle Geschenkidee, denn daran hat die beschenkte Person langfrsitig Freude. Vorausgesetzt, sie hat sich das Produkt gewünscht und Bedarf.

Ich selbst habe mir auch das Journey to the heart gewünscht. Das Buch besitzt eine Seite für jeden Tag, daher auch perfekt als Weihnachtsgeschenk, um mit dem Buch ins neue Jahr zu starten oder beliebig direkt schon an Heiligabend. Eine kleine Box oder einen Korb mit praktischen Pflegeprodukten ist auch immer eine lohnenswerte Idee. Handcreme, Feuchtigkeitspflege und Augencreme sind immer nützlich.

NOCH MEHR

Add Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das fruchtsäure peeling von svenja walberg für zu hause
DIE VORTEILE VON EINEM FRUCHTSÄUREPEELING