DER PERFEKTE FOTOHINTERGRUND FÜR INSTAGRAM UND EUREM BLOG

Posted In: Uncategorized
Hat wirklich jeder Instagrammer den perfekten Marmortisch? Den perfekten Holzhintergrund für die schönen Flatylays? Nein, nicht jeder. Die meisten wissen sich zu helfen und wie sie das machen, dass möchte ich euch heute erklären. 
Was ihr dafür benötigt sind folgende Dinge:


BASTELKARTON: HOLZ VINTAGE, HOLZ OPTIK, BETON
Denn was gebastelten werden soll, ist ein Fotohintergrund, für den ihr nur Platten, euren gewünschten Hintergrund als Bastelkarton benötigt, sowie Kleber. Es funktioniert ganz einfach und braucht nur wenige Minuten. Schon habt ihr die Grundlage für einen perfekten Instagramfeed, ebenfalls für Blogbilder sehr praktisch.

KLEBER: SPRÜH, FLÜSSIG
Zuerst sprüht ihr den Kleber auf die Platten. Ich habe mir die Platten passend zum Bastelkarton anfertigen lassen und brauchte so nichts wegschneiden, sondern einfach nur den Kleber aufsprühen und dann den Bastelkarton auf der Platte befestigen. Hierfür habe ich einen Sprühkleber verwendet, mit dem es außerordentlich gut geklappt hat, was ich gar nicht erwartet hätte. Wer sich die Arbeit mit dem Kleben sparen mag, kann auch sich bei Amazon auch einfach eine Folie bestellen, die schon den gewünschten Hintergrund hat, dann muss diese nur noch befestigt werden. So habe ich es auch mit meinem Marmorhintergrund gehandhabt.

SPERRHOLZ PLATTE: ANFERTIGEN LASEN
Kleber drauf? Dann müsst ihr den Bastelkarton nur noch befestigen und falls nötig zuschneiden, damit nichts übersteht. Geht mit einem Lineal drüber und vermeidet so lästigen Luftblasen. Lasst das Brett nun gut trocknen und schon könnt ihr euren Fotohintergrund verwenden. Das praktische ist, dass ihr zwei Seiten bei einem Brett habt und die Hinterseite mit einem anderen Hintergrund bekleben könnt, so spart ihr Platz und Geld.
Hier nun das Resultat von meinem „Vintage Holz-Hintergrund“, das sich wirklich sehen lassen kann:

Add Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

POLAROID HOME-IDEAS
AUTUMN TREND 2016: CAPES!