Microneedling eignet sich für all diejenigen, die ein verbessertes Hautbild und einen frischeren Teint anstreben. Außerdem wird schlaffes Bindegewebe gestärkt und somit wieder straffer, da die Kollagenbildung durch regelmäßiges Microoneedling beschleunigt wird. Zusätzlich bildet sich Elastin, da es die Produktion von hauteigenen Wachstumsfaktoren fördert. Die Haut wird als Resultat von innen heraus regeneriert, sodass die Poren verdichtet werden und die Haut folglich feiner und glatter wirkt. Mit einem Microneedle Roller schafft man demnach kleinere Poren für ein ebenmäßiges Hautbild. Darüber hinaus werden feine Linien und Aknenarben gemindert. Zudem wird die Aufnahmefähigkeit der Haut von Pflegeprodukten verbessert.
Die Verwundung von einem Microneedle Roller ist einfach. Bei der Anwendung von einem Microneedler Roller wird dieser über die ausgewählten Hautpartien gerollt, sodass die kleinen Nadeln in die Haut eindringen. Mit einem leichten Druck wird empfohlen 10 mal jeweils horizontal, vertikal und diagonal über die folgenden Areale: Stirn, Wangen, Nase, Kinn und Hals zu rollen. Danach wird die Haut erst einmal gereizt sein und gerötet aussehen. Eventuell wird die Haut auch ein wenig spannen. Das Auftragen von Make-Up oder ein Sonnenbad, solange Sonnencreme aufgetragen wird, stellt nach der Anwendung allerdings kein Problem dar. Erfolgversprechend ist das Microneedling jedoch nur, wenn eine regelmäßige Anwendung erfolgt. 3 mal in der Woche ist ratsam.
Die Nadellänge ist bei der Anwendung ebenso wichtig wie die Desinfektion vom Microneedle Roller vor und nach jedem Gebrauch. Nach der Desinfektion ist das Abspülen mit heißem Wasser wichtig. Bezüglich der Nadellänge kann man als Anfänger mit 0,25 mm beginnen und dann mit 0,50mm fortfahren bis zu einer Nadellänge von maximal 1,50 mm. Alles darüber hinaus sollte von einem Fachmann durchgeführt werden. Neben Microneedle Roller besitzen diese oftmals einen Lifting Pen.
Ich verwende aktuell wieder seit Dezember den Microneedle Roller von Svenja Walberg mit einer Nadellänge von 0,2 mm. Dieser besteht aus 1200 ultradünne Nädelchen aus hygienischem rostfreiem Chirurgenstahl.
In freundlicher Zusammenarbeit mit Svenja Walberg.
Shadownlight
Hey, das haben anno dazumal nur Kosmetikerinnen gemacht, toll, dass es auch Geräte für den Homebedarf gib.
Liebe Grüße!